Versandbedingungen

Wir versenden in der Regel weltweit, aber wenn Ihr Land nicht in unserer Liste der Bestimmungsorte ist, kontaktieren Sie uns bitte unter info@theopenstudio.ch und wir helfen Ihnen gerne mit alternativen Versandvereinbarungen.

VERSAND IN DER SCHWEIZ mit Swisspost

Lieferzeiten (1-3 Werktage)

GRATIS für Bestellungen mit B-Post (A-Post +3.50chf) > 100 chf

7 chf für Bestellungen < 100 chf

INTERNATIONALER VERSAND (EU, GB, USA und REST DER WELT) mit DHL Express

Lieferzeiten (3-8 Arbeitstage)

Zölle und Steuern werden beim Checkout berechnet. Die Kosten werden uns von der Zollbehörde des Ziellandes mitgeteilt. Obwohl nicht immer Gebühren anfallen, werden die Zölle und Steuern auf der Grundlage des Bestellwerts und der Steuerfreigrenze, sofern vorhanden, für in das Zielland eingeführte Waren berechnet. Die Zahlung von Zöllen und Einfuhrsteuern liegt in der Verantwortung des Empfängers. Dieser berechnete Betrag kann an der Kasse DDP (Delivery Duty Paid) oder bei Erhalt DDU (Delivery Duty Unpaid) bezahlt werden.

Wir sind für diese Gebühren nicht verantwortlich und empfehlen unseren Kunden, sich bei der Auswahl der Option DDU bei ihrer örtlichen Zollbehörde oder bei DHL Worldwide zu erkundigen, da die endgültigen Gebühren von DHL variieren können. Wir empfehlen daher, die Option DDP zu wählen.

Wenn Sie es vorziehen, die Option DDU zu wählen, werden Ihnen die Kosten direkt von DHL in Rechnung gestellt, und in diesem Fall sind Sie immer noch dafür verantwortlich, die Zölle und Steuern bei der Einfuhr in Ihr Land zu zahlen.Wenn Sie ein Paket bei der Lieferung verweigern, betrachten wir es als aufgegeben und das Paket kommt nicht für eine Rückerstattung oder eine Gutschrift in Frage.

Die Kosten für die Rücksendung sind vollständig vom Kunden zu tragen.

Wir können keine Lieferzeiten garantieren. Sie sollten Ihr Paket innerhalb der von DHL angegebenen Zeiten erhalten. Diese Zeiten sind jedoch Schätzungen, die externe Faktoren wie Zollabfertigungsprozesse ausschließen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.

VERLORENE PAKETE

Leider sind wir nicht verantwortlich für Pakete, die auf dem Transportweg verloren gehen. Es liegt in der Verantwortung des Empfängers, die Pakete ausfindig zu machen. Wir werden jedoch unser Bestes tun, um Sie bei der Suche nach dem verlorenen Paket zu unterstützen. Wir empfehlen dringend, eine Lieferadresse zu wählen, der Sie vertrauen, und vorzugsweise eine, bei der jemand in der Lage ist, das Paket entgegenzunehmen und zu unterschreiben.